„Living Room“

Rauminstallation von Denise S. Puri und Simone Schwartz
Ausstellung 04. bis 27.08.2011, Do–Sa 15–19 Uhr


Bild "Aktuell:LivingRoom20110710-web.jpg"

Es wird Sommer, wir machen Pause, zwischendurch wenigstens. Für zwei Monate entsteht in der Galerie R31 „Living Room“, ein Wohnzimmer, oder eher ein bewohntes Zimmer. Nichts besonderes eigentlich, aber doch mit einer Mission. Kunst trifft auf Wohnungseinrichtung. Der museale „White Cube“ wird mit Leben gefüllt. Die Distanz zwischen Kunst und Betrachter ist aufgehoben. Die Kunstwerke sind Bestandteil des Alltags geworden. Die Kunst erscheint ebenso wichtig wie die Gebrauchsgegenstände, das schöne Sofa oder das geschmackvolle Geschirr.
Die Besucher können sich setzen, unterhalten und genießen. Das Beste dabei ist: es kann Alles gekauft und sofort mitgenommen werden. Jedes Stück ist zum Kauf freigegeben. So kann es durchaus sein, dass sich der „Living Room“ immer wieder verwandelt, neu gestaltet oder am Schluss gar ausverkauft ist!
Die „Raumgestalterinnen“ Simone Schwartz und Denise Sheila Puri freuen sich auf das Experiment und vor allem auf ein immer wieder neu- und umgestalten des „Living Room“.



Sommerpause: 17.07. bis 03.08.2011 geschlossen


(c) studio R31 Klaus Bortoluzzi und Denise S. Puri GbR, Reuterstr. 31, 12047 Berlin