Bild "Siehst-du-die-Musik-1web.jpg"

„Siehst du die Musik“

Die Schülerinnen und Schüler eines Leistungskurses Kunst des Kreuzberger Robert Koch Gymnasiums präsentieren ihre künstlerischen Arbeiten zum Thema Musik und mehr. Gezeigt werden Fotografien, Videos,  Zeichnungen und Skizzenbücher. In Kooperation mit dem Bildhauer Julien Collieux hat die Gruppe ein Konzert im Dezember 2008 mit Schulmöbeln gegeben. Mit 14 Schulstühlen als Flöten wurden die türkische und deutsche Nationalhymne gespielt. Ein Video dieser Performance wird ebenfalls gezeigt.

Eröffnung am 03.07.09 um 19.30 Uhr

Ausstellung bis 11.07.09

geöffnet Mi–Sa 15–20 UhrBild "Siehst-du-die-Musik-2web.jpg"

Gefördert wurde diese Ausstellung durch  die Jugendjury Friedrichshain-Kreuzberg 2008/09, ein Projekt des Kinder- und Jugend-Beteiligungsbüros Friedrichshain-Kreuzberg.

Die folgenden Zitate der Schüler zeigen, wie wichtig es ist für junge Erwachsene am kulturellen Leben der Stadt aktiv teilnehmen zu können.

„Ich bin mutiger geworden meine Bilder zu präsentieren und habe gelernt ein Bild länger zu betrachten und dabei die Intentionen zu verstehen.“

Bild "Siehst-du-die-Musik-3web.jpg"„Mit unserer Ausstellung werden wir „Musik“ mit verschiedenen Darstellungen übermitteln. Die Vorbereitungen haben Spaß gemacht. Die Bilder, die wir gemacht haben, erscheinen mir gelungen und man kann in jedem Bild die Musik entdecken. Ich hoffe, dass sie diese Bilder mögen werden.“

in der
Galerie R31, Reuterstr. 31, 12047 Berlin
T 030 - 695 98 231
Email: R31@suchtkunst.de


(c) studio R31 Klaus Bortoluzzi und Denise S. Puri GbR, Reuterstr. 31, 12047 Berlin